. .

CAD Daten & Web Shop

- CAD Daten
- Schnelle und anwenderbezogene Produktsuche
- Direkte Bestellmöglichkeit im Bilz Produktfinder

Der Bilz Produktfinder ist für Internet Explorer optimiert




Messen 2017

Veranstaltungstermine und Orte der diesjährigen Messen weiter »



Nach den ersten, intensiven Entwicklungsarbeiten mit den Partnern der ThermoGrip® - Gruppe, etablierte sich die Schrumpfspanntechnik ab dem Jahr 2000 fest im Gesamtprogramm der Bilz Spanntechnik. Noch heute ist Bilz maßgeblich an den Entwicklungen im Bereich Schrumpfen beteiligt, beispielsweise als Teil des Normierungsausschusses.

Im Jahr 2000 wurde Bilz Teil der LMT (Leitz Metalworking Technology Group), einem Verbund von 6 mittelständischen Unternehmen innerhalb des Leitz-Firmenverbandes, jedes technologieführend in seinem spezifischen Produktbereich. Mit Belin, Bilz, Boehlerit, Fette, Kieninger und Onsrud vereinigte sich nun das KnowHow von 6 Experten unter der Flagge eines Allround-Dienstleisters.

Nach der Aufspaltung der Leitzgruppe aus firmenpolitischen Gründen 2009 blieben Bilz und Boehlerit Teil der Leitzgruppe, während sich die übrigen LMT-Partner als Leading Metal Working Technology Group zu einer eigenen Unternehmensgruppe verselbständigten.

Für den Kunden änderte sich nichts. Die bewährte Einbindung von Bilz und Boehlerit in das Vertriebsnetz der LMT blieb in Form der heute bestehenden, starken Allianz erhalten.

Bilz steht für

  • Erfolgskonzept Technische Partnerschaft
  • Flexibilität und Sonderlösungen
  • Hervorragende Qualitätsprodukte
  • 90 Jahre etabliertes Branchen-Knowhow
  • Internationales Netzwerk und Marktnähe